Day 5

Galp charging station….no card, no power…creditcards are not accepted, can’t pay cash…frustrating 

Galp Ladestation..keine Karte, kein Strom…Kreditkarte nicht Möglich, Kasse Bar nicht Möglich…frustrierend!

test

So langsam waren wir am Limit mit unserer Reichweite.

Slowly reaching our range limit.


Dankeschön an Claudia von MobilE für all Ihre grossartige Hilfe und das Freischalten der Ladesäule.

Big thanks goes out to Claudia😉 from MobilE. Her efforts went beyond what we could have expected. She managed to remotely open a post for us to recharge.

No comment😑

Unser doch eher langsamer Tagesdurchschnitt…wenn man nur knapp 75km/h fährt um möglichst weit zu kommen…

Our rather slow average speed..Pretty much drove 75km/h the whole day to squeeze out the best range possible😑

4 Responses to “Day 5

  • Sandra Egloff
    9 years ago

    Oh my gosh, what a complete nightmare. I see there are some countries who are not ready for this amazing car. I am glad someone helped you.

  • Hallo Ihr beiden!
    Ich leide mit euch! Ihr seid ja immer noch nicht unterwegs.
    Das ist ja oberfrustrierend, wenn die uncertified nicht da sind, und die verified am Ende keinen Strom geben.
    Ich habe ja keine Ahnung, aber gibt es keine ALLE Länder und Betreiber überspannende Abrechnungskarte für CHAdeMo Säulen?
    Das wird ja sicher wieder in Estland Lettland und Litauen aktuell.
    Are there any restrictions regarding Guiness record as to how long your day trip can be without a night rest?
    I am asking this, because the only way to catch up time will be driving VERY LONG shifts going 24h or more in Supercharger countries.
    Liebe Grüsse
    Erik

  • Hallo Eric

    Das mit der Länderübergreiffenden RFID wäre ultimativ. Das Problem ist nur, das dies in den nächsten Jahren nicht kommen wird. Zu viele verschiedene Anbieter und zu wenig Interesse diese Elektromobilität vorwärts zu bringen.
    Frustrierend das die nicht in der Lage sind, via Kreditkarte abzurechnen. Oder wenigstens die RFID Karten jeweils im Shop zu kaufen wären.
    Alle Ladestationen mit CHAdeMO in Portugal werden unter Galp Energia angepriesen. Die haben auf Ihrer Website keine Angaben über eine RFID oder wo diese zu erhalten ist. Da es sich um eine grosse Benzinkette handelt, dachten wir dann das die Bezahlung wie bei Benzinbezug bezahlt werden kann.
    Keiner weis, das man sich bei MobiE eine RFID bestellen muss um Galp benützen zu können!

    We are two driver and each driver has a max driving time of 9 hours per day.

  • Hahah i read now the coment about me thank u so much 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *